Rezension: Free Like The Wind


Fakten

Free Like The Wind | Kira Mohn

Kyss Verlag | 363 Seiten

Taschenbuch | 12,99 € | Band 2 der Kanada Reihe


Klappentext

Tausend Splitter anstelle eines Herzens ...
Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen - und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt ...


Meine Meinung

Das Cover des Buches passt perfekt zur Reihe und wirkt auf mich sehr harmonisch.

Kira Mohn führt auch in diesem Band den Leser mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil und vielen wunderschönen Landschaftsszenen durch die Geschichte. Die Story wird aus Sicht von Rae und Cayden erzählt, die der Leser bereits ein wenig im ersten Band kennenlernen konnte. Rae ist in meinen Augen eine sympathische und bodenständige Protagonistin, die bereits zu Beginn deutlich macht, dass sie in ihrer Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Und als ihr schließlich alles zu viel wird, reist sie in den Jasper National Park, um dort für einige Tage zu Wandern und den Kopf freizubekommen, doch mit wem sie nicht rechnet, ist Cayden. Er zeigt sich zunächst als Macho, der keinerlei Gefühle äußert und alles mit einem Schulterzucken abtut. Doch werfen sich beide zunächst noch fiese und gleichzeitig unterhaltsame Kommentare an den Kopf, so beginnen beide aufzutauen, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Rae und Cayden wandern gemeinsam durch den Jasper National Park und geben in meinen Augen ein sehr unterhaltsamen Gespann ab, das mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht hat.


Fazit

In meinen Augen schafft Kira Mohn eine wundervolle Fortsetzung der Kanada Reihe. Die sympathische Protagonistin Rae und der zunächst kalte Cayden sind gemeinsam sehr unterhaltsam. Auch an Emotionalität fehlt es den Worten von Kira Mohn nicht. Free Like The Wind ist für mich eine absolute Leseempfehlung.


Bewertung

5/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts