Rezension: Break Away

 


Fakten

Break Away | Anabelle Stehl

Lyx Verlag | 464 Seiten

Taschenbuch | 12,90 € | Band 1 der Trilogie


Klappentext 

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...


Meine Meinung

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir sehr gut gefallen. Mit einer angenehmen Leichtigkeit führt die Autorin den Leser in die Gedanken und Gefühlswelten von Lia und Noah ein. Die vorsichtige und zurückhaltende Lia war mir bereits zu Beginn sympathisch. Schnell wird deutlich, dass sie eine schwere Last mit sich herumschleppt und nichts lieber will, wie zu vergessen. Dabei stößt sie auf ihrem Berlin Trip ausgerechnet auf Noah. Auch er trägt eine schwierige Vergangenheit mit sich, die bis in die Gegenwart ausstrahlt. Die Tatsache, dass die Geschichte in Berlin spielt, fand ich sehr schön. Auch weitere Charaktere sind stark aufgebaut und haben die Story aufgepeppt. Dabei behält die Autorin stets die Spannung um die geheimnisvolle Vergangenheit beider Hauptcharaktere hoch und lässt anschließend eine Bombe nach der anderen platzen. Irgendwann war es mir nicht mehr möglich, das Buch einfach aus der Hand zu legen. Die Beziehung, die Lia und Noah zueinander aufbauen, ist süß beschrieben und hat mein Herz erreicht. Dabei sind beide Charaktere im Verlauf des Buches sehr stark gewachsen und haben mich stolz bleiben lassen. 


Fazit

An einigen wenigen Stellen wäre eine tiefgreifendere Erläuterung schön gewesen, trotzdem stellt Break Away ein sehr starkes Debüt der Autorin dar und lässt mich auf mehr von Anabelle Stehl freuen.  


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts