Rezension: It Was Always Love

 

 

 Fakten

It was always Love | Nikola Hotel

Kyss Verlag | 464 Seiten

Taschenbuch | 12,99 € | Band 2 der Blakely Brüder Dilogie


 
Klappentext

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …


Meine Meinung 

Nikola Hotel ist es hervorragend gelungen, die zärtliche Annäherung zwischen Noah und Amber zu beschreiben. An so vielen Stellen ist mein Herz ein Stück höher gehüpft und hat mich die Geschichte nur so verschlingen lassen. 

Mit den gold glitzernden Elementen und der angenehmen Farbe des Covers ist dieses ein Blickfang und passt sich dem ersten Band der Reihe perfekt an.

Auch in diesem Teil ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig zu lesen und bringt viel Liebe zum Detail mit. Dadurch wird die Geschichte emotionaler und mitreißender.

Dieser Teil wird aus der Sicht von Amber erzählt und hält auch dieses Mal wunderschöne Handletterings bereit, die mir alle sehr gut gefallen haben.

In diesem Band spricht die Autorin das Thema Cybermobbing an und legt sehr gut dar, was dieses mit einer Person anstellen kann. In meinen Augen ist dies Nikola Hotel sehr gut gelungen. Von Beginn an war mir die Protagonistin sehr sympathisch. In jeder Situation konnte ich mir genau vorstellen, was Amber fühlt und wieso sie dies macht. Mir hat auch die Verwandlung, die die Protagonistin hingelegt hat, sehr gut gefallen.

Im zweiten Band der Reihe spielt Noah eine der Hauptrollen. Während der Leser im ersten Teil nicht allzu viel von ihm mitbekommt, lernt man den jungen Mann hier viel besser kennen und verstehen. Von Anfang an hat mir die Art, wie er Amber behandelt beziehungsweise sie ansieht, unglaublich gut gefallen. Die Vergangenheit, die er mit sich bringt, wird sehr gut beschrieben und hilft dem Leser zu verstehen, was Noah antreibt. Auch er bringt einen Konflikt mit sich, der ausführlich und verständlich beschrieben ist und in meinen Augen nicht gerade wenig in unserer Gesellschaft vorkommt.


Fazit

Auch der zweite Band der Blakely Brüder Reihe hat mich im Sturm erobert und stellt mit den wunderschönen Handletterings ein wahres Highlight dar. Eine echte Leseempfehlung!


Bewertung

5+/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts