Rezension: Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer



 Fakten

Frozwn Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer | Asuka Lionera

Loomlight Verlag | 476 Seiten

Taschenbuch | 14,99 € | Band 2 der Frozen Crowns Dilogie 


Klappentext 

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …


Meine Meinung

Das wunderschöne weinrot des Covers hat mich sofort angesprungen und ist bis heute eine meiner liebsten Coverfarben. Mit dem Design passt sich dieser Teil perfekt an den ersten Band an, sodass beide nebeneinander eine Einheit bilden.

In diesem Teil behält die Autorin den flüssigen und bildlichen Schreibstil bei und schafft es von Beginn  an den Leser in die Geschichte hineinzuziehen.

Das Geschehen wird im Wechsel aus der Sicht von Davina und Leander erzählt.

Davina bleibt in dem finalen Band stets sich selbst und ihrer mutigen und doch kühnen Art sehr treu. So aussichtlos ihre Situation auch scheint, so kämpft sie stets für ihre Freiheit und die Liebe zu Leander.

Dieser ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Bezüglich seiner tragischen Vergangenheit gibt es in Band 2 eine überraschende Enthüllung, die ich mir nicht getraut habe zu denken und mich sprachlos zurückgelassen hat.

Überraschenderweise hat Linett in diesem Teil ebenfalls einen nicht ganz unbedeutenden Auftritt. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, Linetts Charakter zu beschreiben und mich ihr gegenüber fühlen zu lassen, was auch Davina und Leander von ihr halten.

Bereits am Anfang des zweiten Teils wird der Leser mit der süßen und emotionalen Liebesgeschichte zwischen Leander und Davina konfrontiert und fiebert bis zum Ende mit den beiden.


Fazit

Der zweite Band ist ein gelungenes Finale der Dilogie, in der keiner der eingeführten Charaktere zu kurz kommt und viel Liebe ins Detail gesteckt wird.

 

Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts