Rezension: 3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels



Fakten

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels | Rose Snow

Ravensburger Verlag | 306 Seiten

Taschenbuch | 9,99 € | Band 1 der 3 Lilien Trilogie 


Klappentext

Die Hellen erwecken das Leben. Die Dunklen bringen den Tod.
Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

 

Meine Meinung

Das Cover ist mit dem angenehmen rosarot sehr ansprechend und mysteriös.

Der Schreibstil von Rose Snow hat mir sehr gut gefallen und mich angenehm durch das Buch geführt.

Lorelai ist eine sympathische Protagonistin, die mit der Liebe zu ihrer Familie und ihrer kleinen Schwester sehr herzlich wirkt. Auch dass sie sich für den Blumenhandel ihrer Mutter begeistern kann, macht sie für mich sehr ansprechend.

Die Einteilung in Helle und Dunkle Blutbegabte gefällt mir sehr gut. Auch dass die gewöhnlichen Menschen von alle dem nichts wissen dürfen. 

Lorelai wächst in einer Familie Heller Blutbegabte auf.

Vitus hingegen ist ein Dunkler. Er wirkt sehr mysteriös und verschweigt Lorelai gegenüber Geheimnisse.

Die Annäherung zwischen beiden ist total süß beschrieben, doch die Enthüllungen, die Folgen, haben mich geschockt zurückgelassen.

 

Fazit

Rose Snow schafft ein spannendes Setting mit einer reizenden Protagonistin deren Schicksal eine unerwartete Wendung für sie bereit hält. 

 Ich fiebere Teil 2 bereits entgegen. 

 

Bewertung

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts