Rezension: Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee




Fakten 

Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee | Asuka Lionera

Planet! Verlag | 508 Seiten

Taschenbuch | 14,99 € | Band 1 der Frozen Crowns Reihe


Klappentext 

Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …


Meine Meinung 

Das Cover trifft mit den angenehmen Blautönen und der frostigen Gestaltung perfekt das Thema des Buches.

Der flüssige und bildliche Schreibstil der Autorin hat mich angenehm durch die Geschichte geführt.

Ich habe zunächst sehr lang gebraucht, um in die Welt um Divina und Leander eintauchen zu können. Doch im Verlauf der Geschichte konnte mich die Autorin auf ihre Seite ziehen.

Davina ist eine unglaublich starke junge Frau und in ihrem Denken und Handeln sehr gerecht. Ihr Mut für sich und ihre Liebsten einzustehen und die Weisheit, die sie besitzt, machen sie zu einer symapthischen Protagonistin. Die Kräfte, die in ihr schlummern und unerwartet ausgelöst werden, sind sehr gut beschrieben. Vorallem der innerliche Kampf zwischen ihr und der Magie ist spannend dargestellt. Und das Geheimnis, das sich um ihre Person rankt, ist eine unglaubliche Enthüllungen, mit der ich nie gerechnet hätte.

Leander ist ein edler Ritter, der stets auf seine Tugenden bedacht ist, aber durch schwere Schicksalsschläge ein gebrochener Mann ist. Mit seiner symapthisch und warmen Art gegenüber Divina habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen.

Das süße Kribbeln, dass zwischen Leander und Divina entsteht, hat mein Herz höher hüpfen lassen und ist so hauchzart und zerbrechlich, wie verboten. Denn ein schier unüberwindliches Hindernis steht zwischen den beiden. Ich hoffe so sehr, dass sie einen Weg finden werden und fiebere dem nächsten Band entgegen.

Sehr gut hat mir auch die Bindung zwischen Divina und ihrem Hengst gefallen, der nur sie an sich heranlässt und niemanden sonst. In Falk und Clarice sehe ich neue starke Figuren, von denen ich unbedingt mehr  wissenmöchte und vorallem möchte ich das Schicksal der Dörfler aus Bransina erfahren.


Fazit 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um eine zuckersüße Liebesgeschichte mit frostigen Hindernissen und liebreizenden Figuren handelt.


Bewertung 

4/5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts