Rezension: Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

Die Geschichte von Ava Reed überzeugt mit ihren vielschichtigen und verschiedenen Persönlichkeiten und Welten, die aufeinandertreffen.

Fakten

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold | Ava Reed

380 Seiten | Loewe Verlag

Hardcover | 18,95€ | Band 1 der Ashes and Souls Dilogie


Klappentext

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Meine Meinung

Das Cover wirkt mit seinen goldenen und grauen Farbelementen harmonisch auf mich und passt meiner Meinung nach sehr gut zum Titel.

Die Protagonistin Mila musste in ihrem jungen Alter bereits sehr viel Leid ertragen und sehen. Anfangs wirkte sie sehr schüchtern auf mich, hat sich aber im Laufe der Geschichte zu einer selbstbewussteren Person entwickelt, die ihren Weg selbst geht und für ihre Ziele kämpft.

Asher hat in mir gemischte Gefühle ausgelöst. Zuerst erschien er mir sehr arrogant und herablassend, doch gleichzeitig war er mir mit seiner liebevollen Art Mila gegenüber sehr sympathisch. Die zarte Liebe zwischen Mila und Asher ist sehr emotional und mitreißend und muss sich gegen Gut und Böse behaupten. In meinen Augen hat sich diese Entwicklung jedoch zum Schluss zu rasant entwickelt.
In Tariel und Mic finden sich sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die das Buch interessant machen, mir jedoch zu distanziert wirken.

Jedoch ist die Idee mit den Ewigen und dem Gleichgewicht sehr interessant und macht Lust auf mehr.

Die Leichtigkeit der Wörter und die angenehme Kapitellänge hat mich das Buch nur so verschlingen lassen. Ich konnte es kaum eine Minute aus der Hand legen.


Fazit

Ava Reed hat ein sehr spannendes und mysteriöses Setting geschaffen, das neugierig auf mehr macht. Ich kann es persönlich kaum erwarten mehr von Mila, Asher und Mim & Pan zu erfahren.
Leseempfehlung!


Bewertung

5/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts