Rezension: Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis

Fakten

Ashes and Souls – Flügel aus Feuer und Finsternis | Ava Reed

384 Seiten | Loewe Verlag

Hardcover | 18,95€ | Band 2 der Ashes and Souls Dilogie


Klappentext

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihr gemeinsames Leben mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt …


Meine Meinung

Die Farbe des Covers ist mir direkt ins Auge gesprungen. Das Zusammenspiel der rot-orangenen Töne wirkt sehr ausgewogen. Die Gestaltung spiegelt den Inhalt der Geschichte sehr gut wider.

Mila entwickelt sich in dem Buch zu einer selbstbewussten Person, die lernt mit schwierigen Siuationen und Entscheidungen umzugehen. Im Fortlauf der Geschichte lüftet sich das Mysterium um Milas Kräfte immer weiter. Doch erst zum Schluss erfährt der Leser, welche dies genau sind. Der dazu passende Spannungsbogen ist Ava Reed sehr gut gelungen.
Asher zeigt eine neue Seite von sich und birgt dunkle Fähigkeiten, von denen Mila nichts ahnt. Die Liebe zwischen den beiden wird von Seite zu Seite stärker und emotionaler. Dabei konnte ich einfach nur mitfiebern.

Tariels Sicht jedoch passte für mich eher selten ins Gesamtbild. Noch immer wirken er und Zech fremd auf mich.

Hingegen sind Figuren wie das Schicksal in ihrem bezaubernden Reich und der Tod mit seiner schwierigen Arbeit ein interessanter Einfall, der gut in die Geschichte gepasst hat.

Für mich kam das Ende der Geschichte nicht all zu überraschend, jedoch habe ich an den dazugehörigen Bedingungen gefallen gefunden, sodass Ava mich doch begeistern konnte.
Der fließende Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Die angenehme Länge der Kapitel hat mir sehr gut gefallen.

Fazit

Ava Reed hält den Spannungsbogen weiterhin sehr hoch und enttäuscht nicht in Hinsicht auf Schreibstil und Ideenreichtum der Geschichte.
Klare Leseempfehlung!


Bewertung

5/5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts