Rezension: Mystic City - Das gefangene Herz



Denn das ist der Sinn des Lebens: Wir lieben, wir erschaffen etwas, wir verschmelzen mit anderen, wir leben in Harmonie. Und wir sterben.

Fakten

Mystic City - Das gefangene Herz | Theo Lawrence

411 Seiten | Ravensburger Buchverlag

Hardcover | 16,99€ | Band 1 der Mystic City -Reihe


Klappentext

Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten in den Ruinen überschwemmter

Häuser, die Mächtigen hoch oben in Türmen aus Glas und Stahl. Als die Armen sich erheben,

gerät Aria Rose, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den

Anführer der Rebellen ...


Meine Meinung


Das Cover gefällt mir sehr gut, da es einen eleganten Stil und harmonische Farben aufweist. Insgesamt passt diese Gestaltung perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Protagonistin Aria Rose war mir von Beginn an sehr sympathisch. Durch ihren Gedächtnisverlust befindet sie sich anfangs in einer sehr kniffligen und verwirrenden Situation, die die tapfere und emotionale junge Frau hervorragend meistert.

Hunter wirkte zu Beginn verschlossen und mysteriös, was seinen Charakter jedoch unglaublich spannend macht. Seine liebevolle und loyale Art Aria gegenüber hat mich sehr berührt.
In meinen Augen ist die geheime und skandalöse Liebe zwischen Hunter und Aria etwas ganz besonderes, da sie sich gegen jedes Schicksal wehrt, das ihr in den Weg kommt. Selbst falsche Erinnerungen können diese starken Gefühle nicht manipulieren.

Davida, Elissa und Patrick sind zutiefst unterschiedliche Charaktere, die im Laufe der Geschichte verblüffende und schockierende Geheimnisse offenbaren, die Aria stark beeinflussen.

Arias Vater ist der Antagonist schlechthin. Mit seiner gierigen und kalten Art ist er der perfekte Gegenspieler, der mir augenblicklich unerträglich erscheint, jedoch ein authentisches Bild hergibt.

Der locker leichte Schreibstil des Autors hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Mit seinen detaillierten Beschreibungen der Stadt hat Theo Lawrence ein spannendes Setting geschafft, das Lust auf mehr macht.
Besonders gut hat mir der bereits am Anfang mitreißende Einstieg gefallen. Allgemein setzt der Autor in meinen Augen den Spannungsbogen sehr früh hoch an, behält das Niveau allerdings bei und schafft so eine Welt, die mich nicht mehr losgelassen hat.


Fazit


Theo Lawrence erschafft ein authentisches und spannendes Setting mit abwechslungsreichen

Charakteren und einer emotionalen Liebesgeschichte, die nur so zum Mitfiebern anhält.

Klare Leseempfehlung!


Bewertung

5/5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts