Rezension: Last Line of Defense

Werbung | Rezensionsexemplar 


Fakten

Last Line of Defense | Andreas Gruber

Ravensburger Verlag | 416 Seiten

Softcover | 11,99 € | Band 1 der Trilogie

Action-Thriller | nicht unabhängig voneinander lesbar


Klappentext 

So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Buenos Aires Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr ...


Meine Meinung 

Last Line of Defense - ist der packende Auftakt einer neuen Action-Thriller Trilogie von Andreas Gruber. Der fesselnde Schreibstil des Autors und das schnelle Erzähltempo haben es mir leicht gemacht, mich gut in die Ausgangssituation der Protagonisten einzufinden. Von Beginn an ist die Spannung hoch und erzeugt eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Die Kapitel sind nur so an mir vorübergeflogen, während ein Plottwist den nächsten gejagt hat.

Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen, die Vergangenheit und Gegenwart unserer Protagonisten der Last Line of Defense wunderbar miteinander verknüpfen und nach und nach ein tolles Gesamtbild ergeben. An Action fehlt es der spannungsgeladenen Geschichte zu keiner Zeit. Trotz des schnellen Erzähltempos hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Geschichte an Tiefe verliert.

Die Charaktere wirken auf mich gut ausgearbeitet und authentisch. Ihre Beziehungen untereinander fängt der Autor sehr gut ein und vermittelt die Gefühle und Emotionen ohne Verluste an uns Leser. Es fiel mir leicht, mit unseren Figuren mitzufiebern, mitzurätseln und mitzufühlen.


Fazit

Last Line of Defense ist ein rasanter Reihenauftakt, der mit einer süchtigmachenden Sogwirkung, ganz viel Nervenkitzel und toll ausgearbeiteten Figuren überzeugt. Ich freue mich auf mehr!


Bewertung 

4/5 Sternen 


Kommentare

Beliebte Posts