Rezension: Götterleuchten - Funkeln der Ewigkeit



Werbung | Rezensionsexemplar

Spoilerfrei

Fakten

Götterleuchten - Funkeln der Ewigkeit | Jennifer L Armentrout

Harper Collins Verlagsgruppe | 416 Seiten

Taschenbuch | 12,99 € | Finaler Band 4 der Tetralogie


Klappentext

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …


Meine Meinung

Nach Band 3 musste ich sofort zur Fortsetzung greifen. Diese knüpft direkt an das Ende des zweiten Bandes an. Dies hat mir sehr gut gefallen. Bereits anch wenigen Seiten war ich wieder vollkommen in der Geschichte eingetaucht und konnte mich auf die letzten Kapitel der Reihe mit den Protagonisten zu konzentrieren, die ich so ins Herz geschlossen habe.
Funkeln der Ewigkeit ist ein absolut gelungenes Finale der Reihe. Zwar steht die Liebesgeschichte in diesem Band weiter vorn an, wie die eigentlich sonst auftretende Spannung, doch diesen Aspekt habe ich nicht als störend empfunden. Im Gegenteil. Das hat mir den Abschluss mit der Reihe noch ein ganzes Stück emotionaler gestaltet.
Was JLA auf jeden Fall gut beherrscht, ist es, dem Leser einen Herzinfarkt zu bereiten. Glaubt man mal einen Moment lang, man sei in Sicherheit, belehrt die Autorin den Leser eines Besseren. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich das Buch fassungslos aus den Händen gelegt habe, nur um die Szene noch einmal zu lesen und mich zu fragen, ob das gerade wirklich passiert ist. Nur um dann eine Panikattacke zu erleiden, weil es tatsächlich geschehen ist.
An Spannung fehlt es dem Ganzen definitiv nicht.
Das Finale hat mir sehr gut gefallen und passt einfach perfekt auf die Geschichte und jeden einzelnen auftretenden Charakter.


Fazit

Funkeln der Ewigkeit ist ein furioses Finale, das mich mehr wie einmal atemlos zurückgelassen hat. Glück, Liebe, Panik, Angst. All das und noch viel mehr habe ich bei diesem Buch empfunden.


Bewertung

4/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts